Über mich

Dagmar Barth-Weingarten: Altistin

 

Ich bin Altistin und möchte Musik zu allen bringen, die sie hören möchten.

 

Das kann in einem festlichen Konzert oder einem Gottesdienst sein.

Aber genauso bei Familienfeiern (Geburtstag, Hochzeit, Trauerfeier) im Seniorenheim, Krankenhaus oder auch im Hospiz.

 

Gern erstelle ich für Sie ein individuelles Programm.

Musikalischer Werdegang

Mit meiner Ausbildung in den Gesangsklassen Stefan PD Runge und - seit 09/2023 - Tabea Fischle habe ich bereits einige Gottesdienst- und Konzerterfahrung.

 

Seit der Schulzeit habe ich zudem in verschiedenen Vokalensembles und Chören in Leipzig, Halle/S., Braunschweig und Helmstedt gesungen.

 

Hinzu kommen mehrere Auftritte pro Jahr in sozialen und karitativen Einrichtungen der Region Braunschweig.

 

Seit 10/2022 bin ich Gasthörerin an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy«.

CV im Detail

geb. 1971 in Leipzig

1989-1995 sprachwissenschaftliches Studium in Leipzig, Cork und Innsbruck, bis 2022 Linguistin und Dozentin für englische Sprachwissenschaft

1985-1989 Mitglied in diversen Vokalensembles

Seit 1987 a-capella und sinfonische Chorerfahrung in Leipzig (u.a. Chor des Völkerschlachtdenkmals), Halle/S. (Heidechor Lieskau), Braunschweig (Chor der Musischen Akademie, Projektchöre der Evang.-luth. Landeskirche Braunschweig und der Kantorei St. Katharinen) und Helmstedt (Helmstedter Chor- und Singschule)

2017-2023 klassische Gesangsausbildung (Gesangsklasse Stefan PD Runge)

seit 2020 solistische Auftritte mit Klavier- und Orgelbegleitung

seit 2022 Duetterfahrung; Gasthörerin an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig

seit 09/2023 klassische Gesangausbildung (Gesangsklasse Tabea Fischle)

Dagmar Barth-Weingarten: klassischer Gesang für Gottesdienst, Trauerfeier
Musik beflügelt: Alt für private Feier

 

 

Sie haben Interesse an einem Auftritt? Dann schreiben Sie mir.

 

Und gern können Sie auch mit Musik (noch mehr) Gutes tun, z.B. für Klimaschutzprojekte.

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

 

Herzlichst,

Ihre Dagmar Barth-Weingarten


Home/Start     Über mich     Repertoire     Konzerttermine     Umweltprojekte     Kontakt     Impressum


(Bilder: Roman Brodel)